Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Schindhard besteht zur Zeit aus 10 aktiven Mitgliedern.

Hiervon haben 7 Mitglieder die Qualifikation zum Sprechfunker, 4 zum Truppführer und 1 zum Gruppenführer.

Außerdem haben 4 die Funktion als Atemschutzgeräteträger und 4 verfügen über die Qualifikation des Maschinisten.

Der Feuerwehr Schindhard steht ein Tragkraftspritzenfahrzeug zur Verfügung, welches unter anderem über eine entnehmbare Feuerlöschkreiselpumpe verfügt und Sitzplätze für eine Staffel, also sechs Feuerwehrmänner-und Frauen bietet.

Die Feuerwehr Schindhard bildet zusammen mit den Feuerwehren aus Busenberg und Erlenbach eine

Ausrückegemeinschaft. Diesbezüglich stehen auch gemeinsame Übungen auf dem Plan.

Im Bereich Atemschutz wird außerdem zusätzlich, regelmäßig mit der Feuerwehr Bruchweiler geübt.

Wir suchen neue Kameraden und Kameradinnen zur Verstärkung unserer Mannschaft!

Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche und interessante Freizeitbeschäftigung.

Mitglied werden können Frauen und Männer die:

- mindestens 16 Jahre alt sind

- körperlich belastbar sind

- Interesse und "Freude" für das Hobby Feuerwehr haben

- in Schindhard wohnen oder arbeiten

Unsere Übungsabende finden regelmäßig im 2 Wochen Turnus im Feuerwehrhaus in Schindhard statt.

Den aktuellen Übungsplan kannst du hier auf unserer Homepage einsehen.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben sollten, komm doch einfach unverbindlich zu einem unserer Übungsabende vorbei oder nimm vorab Kontakt mit uns auf.

Kontaktiere uns!

Falls wir dein Interesse geweckt haben sollten, dann ruf uns doch einfach an oder schreibe uns eine Nachricht.

Gerne kannst du auch an einem unserer Übungsabende vorbei kommen.

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt:

Bianca Nawin / Wehrführerin - 0176/20762437